Tischleuchte 6556 Kaiser Idell, Mondlampe

Tischleuchte Kaiser Idell 6556 in Stahloptik. Die Gesellschaft Kaiser & Co. Leuchten KG wurde in 1895 gegründet von Christian Dell, einem Silberschmied und Industriedesigner, der die Metallarbeit Abteilung des Bauhaus jahre lang leitete. Er entwarf eine grosse Spanne von Leuchten (mehr als 500 Modellen) mit der Idee, standardisierte und austauschbare Lampenteile zu schaffen . Die…

SKU: 183
Category:
Tags:

Beschreibung

Tischleuchte Kaiser Idell 6556 in Stahloptik.

Die Gesellschaft Kaiser & Co. Leuchten KG wurde in 1895 gegründet von Christian Dell, einem Silberschmied und Industriedesigner, der die Metallarbeit Abteilung des Bauhaus jahre lang leitete. Er entwarf eine grosse Spanne von Leuchten (mehr als 500 Modellen) mit der Idee, standardisierte und austauschbare Lampenteile zu schaffen . Die Lampen Idell (Kombination von ‚Dell‘ und ‚Idee‘) sind heutzutage als designklassiker betrachtet — ein zeitloses Ideal mit einem einfachen und klaren avant-garde Design, edlen Materialien, und einer grundlegenden Funktionalität.

Nach der kompletten Zerlegung und der sorgsamen Reinigung wurden die Elemente der Leuchte poliert, gebürstet, versiegelt und neu aufgebaut. Die Technik der Leuchte funktioniert einwandfrei. Die Elektrik wurde dreiadrig erneuert und generalüberholt. Es wurde ein schwarzes, stoffummanteltes Kabel verwendet. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte der ausführlichen Foto Dokumentation.

Masse:
Schirmdurchmesser 15,5cm
Höhe ca 48cm
Platte 18cm
Länge Kabel ca 160cm

Ref183

Zusätzliche Information

Gewicht 3 kg