Wandlampe Helo

Schwarze Scherenlampe HeloHelo Leuchten ist eine Marke der Firma Kaiser und Co, für welche Christian Dell eine umfangreiche Leuchtenserie ab 1933 entwarf. 1930er Jahre, Bauhaus Nach der kompletten Zerlegung und sorgsamen Reinigung wurden die Elemente der Leuchte vollstaendig entlackt, neu lackiert und neu aufgebaut. Die Leuchte weist leichte Alter u. Nutzungspuren auf. Die Technik der…

SKU: 1909B0587
Category:
Tags:

Beschreibung

Schwarze Scherenlampe HeloHelo Leuchten ist eine Marke der Firma Kaiser und Co, für welche Christian Dell eine umfangreiche Leuchtenserie ab 1933 entwarf.
1930er Jahre, Bauhaus

Nach der kompletten Zerlegung und sorgsamen Reinigung wurden die Elemente der Leuchte vollstaendig entlackt, neu lackiert und neu aufgebaut.

Die Leuchte weist leichte Alter u. Nutzungspuren auf.

Die Technik der Leuchte funktioniert einwandfrei.

Die Elektrik wurde dreiadrig erneuert und generalüberholt. Es wurde ein schwarzes, stoffummanteltes Kabel verwendet. Die Leuchte wird mittels eines Drehschalters an der Fassung betätigt.
Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte der ausführlichen Foto Dokumentation.

Masse:
Schirmdurchmesser 16,5cm
gesamte Länge ca 40 bis 115cm
Länge Kabel 275cm

Ref 1909B0587

Zusätzliche Information

Gewicht 3 kg