Scherenlampe Erpees mit Patina

Scherenlampe Erpees mit Patina, Bakelitdom und emailliertem Schirm.Die Leuchte wurde in den 40er von Robert Pfäffle Elektrotechnische Fabrik Schwenningen am Neckar hergestellt. Nach der kompletten Zerlegung wurden die Elemente der Leuchte sorgfältig gereinigt, mit Konservierungsöl gepflegt und neu aufgebaut. Sie verfügt über sehr schöne Details aus Messing, Metall, Leder, Bakelit. Der restaurierte aber gebrauchte Zustand…

SKU: 253
Category: ,
Tags:

Beschreibung

Scherenlampe Erpees mit Patina, Bakelitdom und emailliertem Schirm.Die Leuchte wurde in den 40er von Robert Pfäffle Elektrotechnische Fabrik Schwenningen am Neckar hergestellt.

Nach der kompletten Zerlegung wurden die Elemente der Leuchte sorgfältig gereinigt, mit Konservierungsöl gepflegt und neu aufgebaut.

Sie verfügt über sehr schöne Details aus Messing, Metall, Leder, Bakelit. Der restaurierte aber gebrauchte Zustand weist altersbedingte Gebrauchsspuren und eine schöne deutliche Patina auf.

Die Technik der Leuchte funktioniert einwandfrei.

Die Elektrik wurde dreiadrig erneuert und Generalüberholt. Es wurde ein schwarzes, verseiltes stoffummanteltes Kabel verwendet. Die Leuchte wird mittels eines Drehschalters am Dom betätigt.

Mit der Wandhalterung kann die Leuchte an die Wand geschraubt werden.
Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte der ausführlichen Foto Dokumentation.

Masse:
Schirmdurchmesser 15cm
Gesamte Länge 34 bis ca 90cm
Kabellänge 190cm

Ref 253

Zusätzliche Information

Gewicht 3 kg