Gelenklampe Helo mit breitem Schirm und Klemmfuss

Schöne grosse schwarze Schreibtischlampe Helo mit breitem Schirm. Helo Leuchten ist eine Marke der Firma Kaiser und Co, für welche Christian Dell eine umfangreiche Leuchtenserie ab 1933 entwarf. 1930er Jahre, Bauhaus. Nach der kompletten Zerlegung und sorgsamen Reinigung wurden die Elemente der Leuchte voll entlackt, neu lackiert und neu aufgebaut. Alle Einzelteile wurden entrostet, gereinigt, geölt.…

SKU: 1805A0487
Category: ,
Tags:

Beschreibung

Schöne grosse schwarze Schreibtischlampe Helo mit breitem Schirm.

Helo Leuchten ist eine Marke der Firma Kaiser und Co, für welche Christian Dell eine umfangreiche Leuchtenserie ab 1933 entwarf.
1930er Jahre, Bauhaus.

Nach der kompletten Zerlegung und sorgsamen Reinigung wurden die Elemente der Leuchte voll entlackt, neu lackiert und neu aufgebaut. Alle Einzelteile wurden entrostet, gereinigt, geölt.

Die Technik der Leuchte funktioniert einwandfrei.

Die Leuchte weist minimale Nutzungsspuren auf,  ist in einem nahezu perfekten Zustand und hat eine leichte schöne Patina.

Die Elektrik wurde dreiadrig erneuert und generalüberholt. Es wurde ein schwarzes, stoffummanteltes Kabel verwendet. Die Leuchte wird mittels des originalen Drehschalters an der Messingfassung betätigt.

Mit dem non originalen Schraubfuss kann die Leuchte an die Tischplatte geschraubt werden.
Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte der ausführlichen Foto Dokumentation.

 

Masse :

1. Arm ca 45cm
2. Arm ca 53cm
Schirmdurchmesser ca 25 cm
Kabellänge 235 cm
Klemmbereich bis ca 5,5cm

Ref.1805A0487

 

Zusätzliche Information

Gewicht 3 kg